Referenzschule
Die Gemeinschaftsschule Hotzenwald freut sich auch im Schuljahr 23/24 wieder Referenzschule und damit Teil im Entwicklungsnetzwerk digitaler Transformation zu sein.
Mit dem Projekt „Referenzschulen BW - Entwicklungsnetzwerk digitaler Transformation“ unterstützen das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg (LMZ) und die Medienzentren teilnehmende Referenzschulen in ihrer Medienentwicklung.
Ziel des Projektes neben der Weiterqualifizierung von Schulen mit Hilfe von Unterstützungsmaßnahmen des Medienzentrenverbundes ist die Vernetzung und inhaltliche Öffnung von Schulen nach außen. Das entstehende Entwicklungsnetzwerk ermöglicht im Austausch Lernen mit und von anderen Schulen.
Als Referenzschulen gestalten wir unseren Weg in die digitale Transformation selbst und arbeiten an diesem kontinuierlich, zudem ermöglichen wir anderen interessierten Schulen Chancen zur Partizipation und zum Austausch mit uns.
Die Gemeinschaftsschule Hotzenwald hat sich schon seit dem Schuljahr 21/22 als Referenzschule zum Ziel gemacht den digitalen Unterricht voranzubringen. Im Schuljahr 22/23, wie auch im Schuljahr 23/24 wurde die Kooperation fortgesetzt.